Meine Motivation

Warum schreibe ich diesen Blog und diese Seiten?
Ich schreibe die exile reports aus zwei Gründen. Zum einen hilft es mir, mich selbst kennen zu lernen, da ich eine Art „Logbuch“ aufbaue, das mir hilft, genau zu erkenne, was ich weiss, vermute, glaube und erkenne. Zum anderen möchte ich meinen Lesern damit eine Möglichkeit bieten, mich und Menschen, die mir ähneln, zu verstehen und ihren Horizont in diese Richtung zu erweitern.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Subjektivität meiner Aussagen hinweisen. Ich bin kein Psychologe, was ich schildere ist nicht die alleinseligmachende Wahrheit, wie man so schön sagt, und bezieht sich keinesfalls auf alle Menschen mit dem Asperger-Syndrom, denn kein Mensch ist gleich, nur einige ähnlich. Damit möchte ich ausdrücklich vor Pauschalisierungen, Vorurteilen und Stigmatisierung warnen.